Re: (Filosofie) An Oly - die anderen dürfen aber auch lesen :-))
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Matthias vom November 23. 2004 um 18:23:22:
Als Antwort zu: (Filosofie) An Matthias - die anderen dürfen aber auch lesen :-)) geschrieben von Oly am November 23. 2004 um 15:23:32:
Hallo Oly,
ein wenig hatte ich mich ja schon gewundert, keine Reaktion von dir auf meine Mail zu sehen.
Erstmal vorneweg ein dickes Daumendrücken für deinen Vater. Ich will dir ein wenig Mut machen: Mein Vater hatte 1988 seine Herz-OP mit vier Bypässen. Vorher kam er zu Fuß gerade mal 500 Meter weit, ein Jahr danach war er richtig fit. Dazwischen lag eine lange Durststrecke aber irgendwann wird es wieder besser! Ich drück euch die Daumen!
Nun zu all dem anderen und da muss ich sehr differenzieren. In erster Linie sehe ich mich als Akustikgitarristen und was mein Akustik-Geraffel angeht, hat sich in den letzten zwei Jahren quasi nichts getan. Die beiden Lakewoods sind gut spielbare Hauptgitarren mit anständigem Sound. Kein High-End, einfach Arbeitsgitarren, die ich außerdem auch noch mag. Am Effekt/Elektronik-Krempel dahinter habe ich rumgesucht und nichts gefunden, was mich weiter gebracht hätte. Mit diesem Kram gigge und probe ich regelmäßig, bekomme überall einen vernünftigen Sound und bin da so zufrieden wie du mit deinem Kram. Werkzeug. Gutes bis sehr gutes Werkzeug, das ich sogar mag.
Auf der elektrischen Seite - für die ist das Digitech - sieht das ganz anders aus. Da bin ich noch pragmatischer geworden. Mein Reussenzehn plus Stressbrett kam weg, weil mir das alles zu viel wurde. Der zweikanalige Transenamp bringt genug an Grundsound - es ist kein Traumsound, keiner, nach dem ich mir die Finger ablecke. Aber der Kram ist einfach zu bedienen und funzt eben. Werkzeug. Brauchbarer Amateurkram.
Und genau das wünsche ich mir von einem Multieffekt. Plus Simulationsmöglichkeit, wenn mal kein Platz für den Amp ist. Ich ERWARTE und SUCHE nicht mal mehr "den" Sound, ich will damit nur noch arbeiten können.
So gesehen, bin ich dir bei deiner Sichtweise von Equipment hart auf den Fersen.
Nur bei ollen deutschen Archtops, da bin ich total und wirklich total unvernünftig, unökomomisch, blauäugig und ein Mondkalb. Und habe Spaß daran.
Gruß
Matthias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|