Re: (Technik) Der Aussensaiter-Gitarre-Innen-PC-Preamp

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom November 20. 2004 um 13:13:59:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Der Aussensaiter-Gitarre-Innen-PC-Preamp geschrieben von Rainer am November 19. 2004 um 22:17:39:

Hallo Rainer!

Sieht sehr fein aus. Das gibt es ja nicht nur bei Programierern, dass man immer meochte, dass das Produkt so dicht und gerade wird wie irgend moeglich :0)

Felix und ich hatten seinerzeit auch die Idee, so eine kleine Box zu bauen. Aber ich kriege ja nix auf die Reihe, nud Felix hat ja heutzutage was besseres :0)

Ich stelle unsere kommerziell verwertbare, unglaublich tolle Idee mal hierhin, damit sie nicht verloren gehe:

Alte Diskettenlaufwerke liegen ueberall zu hunderten herum. Aber selbst wenn man eines kaufen muss, kostet das nicht viel.
Leer machen, Frontplatte mit Klinkenbuchsen versehen, dann muss man natuerlich die 5V vom Flopylaufwerk so richtig schoen sauber glattmachen (oder alternativ von vorne zugaenglich ein Batteriefach, aber Batterien in netzbetriebenen Geraeten sind doch daemlich - und Batterien sind eh bloed!). Hinten ein Kabel raus, das man entweder ganz plietsch auf die Soundkarte stoepselt, wo das CD Laufwerk altertuemlich angeschlossen wurde, oder mit 'nem kleinen Kabel raus und hinten in die Soundkarte eingestoepselt.

Dann hat man, sobald der PC an ist, von vorne zugaenglich seinen Instrumenteneingang, und keinen Kabelsalat.

Wenn ich nun nicht so unglaublich erfolglos waere, haette ich laengst zehn gebaut und auf eBay vertickt :0)

gut Loet!
ullli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.