Re: (Technik) Les Paul Schaltung
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von The stooge vom November 19. 2004 um 12:18:48:
Als Antwort zu: Re: (Technik) Les Paul Schaltung geschrieben von kalle am November 18. 2004 um 23:54:28:
Mojn Kalle,
Aber was heißt denn "mitte an pu" und "eingang an Toogle" : Ist damit der pin in der mitte des potis gemeint und mit eingang der, wo jetzt der "power vom humbucker" dran ist? : und inwiefern ist denn der höhenverlust hörbar. hatte meine Klampfe in einem Laden, den es allerdings icht mehr gibt, deswegen kann ich auch nicht nachfragen. und der hat es irgendwie geschafft. Der meinte auch zu mir, daß er irgendwas "rückwärts" löten will. was genau ist damit gemeint und wie geht das zu löten bzw. wo muß was ran?
Dein Laden meinte dasselbe wie ich und das, was Christoph etwas klarer ausgedrückt schrub. Du vertauschst an den beiden Potis einfach die Drähte von Toggle und PU, dann hast Du das gewünschte Resultat.
geht das nicht vielleicht auch irgendwie anders.
Du kannst zwischen den beiden Potis und Toggle auch je einen Trennwíderstand < 100 kOhm einlöten. Resultat ist ein kaum hörbarer Signalverlust und auch wieder Höhenverlust beim zurückdrehen. Einfach alles mal probieren.
Schöne Grüße, Mathias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|