Re: (Technik) Les Paul Schaltung
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von kalle vom November 18. 2004 um 23:54:28:
Als Antwort zu: Re: (Technik) Les Paul Schaltung geschrieben von The stooge am November 18. 2004 um 23:39:38:
"Irgendwie kapiere ich Dein Problem nicht. Wenn es Dir dagegen darum geht, dass beide Volume-Potis unabhängig von einander regelbar sind, musst Du sie "rückwärts" schalten, will heißen Mitte an PU, Eingang an Toggle. Das bezahlst Du mit einem heftigen Höhenverlust beim runterdrehen der Potis. "
im Grunde will ich genau das:) Aber was heißt denn "mitte an pu" und "eingang an Toogle" Ist damit der pin in der mitte des potis gemeint und mit eingang der, wo jetzt der "power vom humbucker" dran ist? und inwiefern ist denn der höhenverlust hörbar. Sehr stark. geht das nicht vielleicht auch irgendwie anders. hatte meine Klampfe in einem Laden, den es allerdings icht mehr gibt, deswegen kann ich auch nicht nachfragen. und der hat es irgendwie geschafft. Der meinte auch zu mir, daß er irgendwas "rückwärts" löten will. was genau ist damit gemeint und wie geht das zu löten bzw. wo muß was ran?
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|