Re: (Band) Wunschzettel

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom November 13. 2004 um 20:12:49:

Als Antwort zu: (Band) Wunschzettel geschrieben von Matthias am November 13. 2004 um 16:53:23:

Hi Matthias,

ich sehe das ähnlich. Ich erwarte zB, dass man mindestens einmal wöchentlich verlässlich da ist und sein Zeug kann. Bei steht Musik in der Lebensplanung auf Platz 3. Familie, Beruf, dann Musik. Es hat keine Perspektive, zusammen zu musizieren, wenn bei einzelnen die Musik irgendwo in den unteren Top 20 steht. Wobei ich volles Verständnis dafür habe, wenn man das ganz anders sieht, aber dann kann man eben nicht zusammen Musik machen. Ich sehe Musik schon als Arbeit.

Besonders gefressen habe ich Sänger(innen), die "nur zum Singen" kommen und annehmen, der Rest der Kapelle sei dazu da, sie zu begleiten und die genervt sind, wenn das Kleingedruckte der Nummern besprochen und ausprobiert wird oder wenn man mal eine Guitarre stimmen muss. Primadonna-Syndrom.

Und am allerschlimsten finde ich lautstärkeempfindliche Mitmusiker. Mann, das nervt. Da kann ich überhaupt nicht drauf.

Ich bin ein Freund klarer, bei Bedarf sehr klarer Worte und komme am besten klar, wenn sich andere ähnlich verhalten. Kram der Sorte "hm, der ist so still letzte Zeit, ob der wohl unzufrieden ist" muss ich nicht haben.

cu, ferdi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.