(Band) Günstiges (aber gutes ;-)) Tonstudio gesucht

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jacQui vom November 11. 2004 um 23:04:32:

Hallo liebe Aussensaiter,
ob der Themenbereich "Band" so stimmt, weiß ich nicht, aber ist ja jetzt auch wurst.

Ich habe einige (legale) Karaoke-MP3's und möchte die gerne in einem Tonstudio besingen.

Musikrichtung: Zumeist "Frauenschnulzen" (Maschreiah Carey, Kate Bush, Barbara Streusalz, Celine Dion, Sarah Brightman, etc. pp.) - also schickt mich besser nicht in ein Tonstudio, in dem vornehmlich Heavy oder Techno abgemischt wird :-))

Soll ein Wunschgeschenk für meine Cousine in Italien sein, die im Gehirn und in der Schilddrüse mehrere Tumore hat, und von der wir nicht genau wissen, wie viele Jahre sie noch vor sich hat. Ich habe ewig nicht mehr gesungen, aber den Wunsch kann ich ihr wohl schlecht abschlagen.

Ich kann ja leider nicht gerade oft zu ihr nach Süditalien düsen, und den Wunsch einer CD von mir hatte sie mir eben bei meinem letzten Gespräch mit ihr mitgeteilt.

Aufnahme sollte irgendwann Frühling 2005 sein.
Ich hoffe, bis dahin habe ich mich wieder einigermaßen eingesungen.

Vorzugsweise gesucht wird ein Tonstudio in NRW.
Super wäre Köln, aber auch Düsseldorf oder der Ruhrpott wären noch wuppbar.

Muß nix Megaprofessionelles sein, Hauptsache, daß Derjenige weiß, wie er meine Stimme passend mit einem kleinen Hall versetzt, und daß das Studio-Mikro eben möglichst sehr gut ist.

Ich stelle gerade die Lieder zusammen.
Werden irgendwas zwischen 10 und 15 Stück werden, denke ich.

Länger als einen Tag wird es nicht in Anspruch nehmen, da ich jedes Lied wahrscheinich höchstens 2 Mal einsingen werde. (Toi toi toi ;-)) - Und eine komplette Band oder so muß ja nicht aufgenommen und abgemischt werden, da die Musik und eventuell vorhandener Chorus ja bereits als fertiges MP3 vorliegen.

Es muß "einfach nur" meine behallte Stimme mit dem Karaoke-MP3 zusammengepappt werden, eine Master-CD (oder DVD) gebrannt werden, und das war's :-))

Also, falls jemand von euch ein günstiges aber dennoch gutes Tonstudio kennt, das mal für einen Privatmenschen wie mich seine Pforten öffnet und mich nicht gleich wieder grinsend nach Hause schickt, wäre ich euch sehr dankbar.

Wie gesagt, eilt noch nicht so sehr, aber ich muß vorausplanen und freilich auch bissl Geld sparen die nächsten Monate.

Seid so lieb und schreibt mir die Anschriften der Tonstudios, den entsprechenden (hoffentlich superfreundichen) Ansprechpartner dort und einen ungefähren Preis.

Dankeschön und liebe Grüße,
jacQui

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.