Re: (An die Elektriker): Stecker rein und alle Knöpfe auf zehn ...
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Oly vom November 09. 2004 um 09:53:54:
Als Antwort zu: Re: (An die Elektriker): Stecker rein und alle Knöpfe auf zehn ... geschrieben von Der Felix am November 08. 2004 um 18:31:38:
Hi Felix und die anderen, die geantwortet haben:
: Achso, von wegen rumprobieren, diese Aussage freilich ohne Gewähr: Du kannst am Endsufeneingang so viel rumprobieren wie Du willst, solange Du nicht auf die merkwürdige Idee kommst, da 230V draufzugeben.
DAS wollte ich hören :-))))
Übrigens - ich hatte mich eine Minute nach abschicken meines Postings korrigiert - von wegen Cinch und XLS - aber das hat wohl keiner mehr gelesen .-))))
Ich hab dann gestern abend noch umgelötet - an der einen Seite + und - vertauscht und schon ging es.
Aber nochmal 'ne Zusatzfrage (ich hab schon gegoogelt, aber das war mir alles zu technisch): Das Monitormischpult brummt (steckt in der gleichen Steckdose wie die Endstufe) - nach Abkleben der Erdung (am Mischpultstromstecker) war das Brummen weg (ich weiß, soll man nicht machen :-)) Muß ich jetzt gucken, ob irgendwo auf dem Weg von der Wandsteckdose zur Mehrfachsteckdose die Erdung irgendwo unterbrochen ist? Oder hat es damit nix zu tun? Muß ich jetzt mit dem Brummen leben oder mein Leben aufs Spiel setzen? Oder muß ich 'n Kleinkredit aufnehmen und irgendein schweineteures Stromantibrummumwandlungsnetzteilfrequenzmodulationskistchen kaufen?
Nochmal danke für die Antworten und Gruß
Oly
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|