Re: (An die Elektriker): Stecker rein und alle Knöpfe auf zehn ...
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Der Felix vom November 08. 2004 um 18:31:38:
Als Antwort zu: (An die Elektriker): Stecker rein und alle Knöpfe auf zehn ... geschrieben von Oly am November 08. 2004 um 14:54:52:
Hi Oly,
die 1(Masse)/2(+)/3(-)-Beschaltung ist ja nur ein Richtwert *g*. Ich weiß ja nicht, was für eine Endstufe das ist, man sieht ja immer wieder die kuriosesten Dinge auf der Welt. Vielleicht ist sie einfach so alt und merkwürdig, daß die Belegung da anders ist. Wollte ich nur gesacht haben. Möglich ist alles. Achso, von wegen rumprobieren, diese Aussage freilich ohne Gewähr: Du kannst am Endsufeneingang so viel rumprobieren wie Du willst, solange Du nicht auf die merkwürdige Idee kommst, da 230V draufzugeben.
Ich _muss_ das erzählen: An meiner alten, alten, alten Schule hatten wir im Musikraum immer zwei riesige PA-Boxen stehen, Eigenbauten vom Musiklehrer und dem Werklehrer. So eine Schülermeute wird ja nicht immer bewacht. Irgendwann kam eine Gruppe Schüler auf die grandiose Idee, ein irgenwo aufgetriebenes "herrenloses" Stromkabel mit der einen Seite an der Box zu verdrahten, um dann den Stecker...
Grüße, Felix
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|