Re: (Effekte) Erfahrung mit Reihenfolge von Effekten?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Belzebub vom November 08. 2004 um 16:47:24:
Als Antwort zu: Re: (Effekte) Erfahrung mit Reihenfolge von Effekten? geschrieben von The stooge am November 08. 2004 um 15:45:04:
Hi "The Stooge"
: Dass Diablo und Fuzz gleichzeitig klingt (egal in welcher Reihenfolge), kann ich mir nicht denken.
Ich mir eigentlich schon, denn mein Ansinnen war eigentlich folgendes: * Ohne alle Effekte -> Amp clean (so isser ja ach modifiziert!) * Für Rockiges -> Erste Stufe des Diablo aktiv, für Rythmus, wo ich immer mit muss * Für Solo -> tret ich zusätzlich den Gain+ des Diablo um so Solozeugs zu spielen * Für Ausserirdisches -> tret ich dem Fuzzy in den Arsch * für Kopfschütteln -> zünd ich meine Gitarre an * für stauendendes Gaffen -> drück ich die Playback-Taste... ;o)
Wie Du siehst aktiviere ich den Diablo UND den Fuzzy schon gleichzeitig. Seh da ach keine Probleme, außer dass man vom Fuzzy-Effekt kaum noch Sound-Änderungen erhoffen darf, wenn ich die Gain-Stufen des Diablo mehr oder weniger schon voll auf hab! Is that normal? Wohl schon...
: Die klassischen Transistorsägen sollten eben nur sägen und nicht den Verstärker ansteuern. Das konnte dann erst der Tubescreamer und verwandtes.
Aha! Das macht dann ja wieder Sinn...
Danke schon mal, Peter
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|