Re: (Effekte) Erfahrung mit Reihenfolge von Effekten?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom November 08. 2004 um 15:45:04:

Als Antwort zu: (Effekte) Erfahrung mit Reihenfolge von Effekten? geschrieben von Belzebub am November 08. 2004 um 11:35:08:

Mojn Brezelbub,

: Mein Equipment:
: Fender Start, Classic Fuff von MEK, mod. Dunlop Crybaby, Okko Diablo, Blues Junior Amp.

Wie der Name schon sagt: die Fender am Start, dann Wah, dann Diablo oder Fuzz. Dann kanst Du mit dem Wah auch noch die Zerre beeinflussen. Und den Fender am Ende, latürnich. Dass Diablo und Fuzz gleichzeitig klingt (egal in welcher Reihenfolge), kann ich mir nicht denken.

: PS: Beim Classic Fuzz kommt´s mir so vor, dass ich bei eingeschaltetem Effekt, nur minimal lauter sein kann als ohne Effekt. Also wenn ich den Level-Regler voll auf Rechtsanschlag drehe wird´s nur minimal lauter als ohne Fuzz-Effekt. Hab auch schon am internen Pre-Gain-Regler rumgespielt, aber der Einfluß auf Lautstärke-Pegel ist eher geringer Natur.

Das war auch so gedacht. Die klassischen Transistorsägen sollten eben nur sägen und nicht den Verstärker ansteuern. Das konnte dann erst der Tubescreamer und verwandtes.

Säg on, Mathias

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.