Re: (Gitarre) Tonabnehmer


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Udo vom November 06. 2004 um 18:26:53:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Tonabnehmer geschrieben von The stooge am November 06. 2004 um 13:15:37:

: Moin alleine,
:
: : Ich habe sie in den 80érn mal nem Freund gegeben,der hat mir,wie er damals sagte,VERNÜNFTIGE Pick-up´s eingebaut.Die waren so klasse,daß ich mir nun 57ér/62èr Vintage reinsetze.
:
: Wie soll ich das verstehen???? Tauchen die alten nu oder oder tauchen sie nich?
:
: Denke mal,mit dem Blei-Esche Body kommt das ganz gut.
:
: Besagter Body bringt die oberen Mitten heftig nach vorne. Das klingt schnell grätzig mit höhenlastigen PUs. Walter Trout spielt so ein ansonsten eher unbeliebtes Brett. Wenn Dir der Sound gefällt, versuch mal rauszukriegen, was er drin hat.
:
: : Der erste:Ein Pick-up mit flachen Polen,Plastik,einem Blauen und einem Weißen Kabel,hinten drauf die Nr.016730 eingestanzt.Denke mal,daß ist noch ein Originaler!?
:
: So wird es sein. Die Fender PUs der späten 70ties frühen 80ties hatten farbige Drähte, der am Hals und am Steg mit bayrischen Nationalfarben. Gleichhohe "flush" pole-pieces stimmt auch (alles A.R. Duchossoir).
:
: : Der zweite: Verschieden hohe Magneten,Stoffkabel,gewachst,aus Pappe und Aufkleber mit IR drauf.Gehe davon aus,daß es ein Di-Marzio ist!?
:
: Eher nicht. DiM hat AFAIK farbige Drähte benutzt - kann mich, was die exakten Replikas betrifft, aber auch irren. Würde auch auf Seymour Duncan tippen.
:
: Schöne Grüße, Mathias

Hey Mathias,
ne,die alten tauchten nix! Denke mal,daß lag aber eher an der Zusammenstellung.Das die Originale 70ér SCH.... sind,keine Frage.SD hatte ich schon mal in einem anderen Projekt verbaut,war aber Erle und das passte!!!
Da ich gerade mit mir, Warmoth und meinem Konto kämpfe....:-)))werde ich die SD´s wohl wieder verbauen.
Die 57/62er habe ich noch hier liegen,ich versuche es einfach mal.Dauert sowieso noch nen Tag,den Polyesterlack (ELENDE PLASTIKPAMPE)runterrubbeln und den NC aufzubringen.
Den Sound von Walter mag ich nicht so sehr,gerade den möchte ich vermeiden,den hatte ich ja bis jetzt.

Gruß,Udo


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.