(Gitarre) Tonabnehmer

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Udo vom November 05. 2004 um 18:09:34:

Moin zusammen!
Baue gerade meine 79ér Strat auseinander,sie kriegt neue Bünde und ich werde sie neu lackieren(muß sein!Plastik runter,NC Lack drauf!).
Ich habe sie in den 80érn mal nem Freund gegeben,der hat mir,wie er damals sagte,VERNÜNFTIGE Pick-up´s eingebaut.Die waren so klasse,daß ich mir nun 57ér/62èr Vintage reinsetze.Denke mal,mit dem Blei-Esche Body kommt das ganz gut.
ABER,als ich sie denn nun öffnete,sah ich mit ERSCHRECKEN....drei verschiedene Tonabnehmer.
Nun meine Frage!Vielleicht kennt jemand von Euch sich mit den alten Dingern aus!?

Der erste:Ein Pick-up mit flachen Polen,Plastik,einem Blauen und einem Weißen Kabel,hinten drauf die Nr.016730 eingestanzt.Denke mal,daß ist noch ein Originaler!?

Der zweite: Verschieden hohe Magneten,Stoffkabel,gewachst,aus Pappe und Aufkleber mit IR drauf.Gehe davon aus,daß es ein Di-Marzio ist!?Waren ja Anfang der 80ér ziemlich angesagt.

Der dritte(jetzt kommt´s)(nicht mir!):Auch Pappe,auch Stoffkabel,auch gewachst...,aber mit fast SCHWARZEN Kupferdraht!Was könnte das wohl sein!?
Weiß jemand von Euch....?
Schönen Abend noch.
Gruß,Udo

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.