Re: (aussenjam) aussenjam #9 - Jochens Version & Basssssequenzerfrage
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jochen vom Oktober 20. 2004 um 22:42:19:
Als Antwort zu: Re: (aussenjam) aussenjam #9 - Jochens Version & Basssssequenzerfrage geschrieben von bO²gie am Oktober 20. 2004 um 20:34:48:
Hi bO²gie,
erstmal vielen Dank. :-)
"Büdde nicht böse sein und Konrad auf mich hetzten damit er alle Regler auf Null stellt *g*... aber der Backing Track No.9 ist sowas von klapperig im Timing, das es selbst mir die Schuhe auszieht. Dabei mag ich sogar diesen kranken Basssound, aber was Bass und Drums da zusammen machen (bzw was nicht) geht echt auf keine Kuhhaut."
Böse? Ach was. Nee nee.
Sag mal, hast Du etwa noch nie mit einem holprigen Bass zusammengespielt? :-) Ich finde, der Track hat trotzdem seinen Reiz, ich mag ihn sehr. Aber das wisst Ihr eh schon längst, sonst hätte ich mich ja auch nicht darum gekümmert, daß wir dieses Backing benutzen dürfen. Ich sehe es so: man merkt, daß es ein Mensch und keine Maschine war, die den Track eingespielt hat, die Stimmung finde ich klasse und es wirkt tausendmal "echter" als ein computergeneriertes Stück. Aber ich will es Dir nicht aufschwatzen, dennoch würde ich mich sehr freuen, wenn Du was drüber spielen würdest, probier mal, macht Spaß. :-) Der nächste Backingtrack mit Groove aus der Tasche kommt bestimmt. :-)
Ich würde ja auch allzugerne mal selber einen Backingtrack machen, aber genau die Sache mit dem Drums ist auch bei mir das Problem. Aber wenn ich mal viel Zeit habe, versuche ich mich daran. Und ich weiß jetzt schon, daß es vom Ergebnis bestimmt schlechter wird. :-)
Viele Grüße
Jochen
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|