(Amps) Jensen, Weber oder Celestion???


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Kevin vom Oktober 10. 2004 um 12:58:54:

Habe schon einige gute Ratschläge bekommen durch dieses Forum, deshalb wende ich mich nochmals an euch!

Okay, ich habe zwei Fender Blues Juniors und einen Fender Pro Junior. Der PJ ist schon einige Jahre alt (Tweed + blauer Lautsprecher mit ein Metalplatte über dem Magnet, Alnico??) Dieser PJ hat einen Supersound, warme Höhen, weiches Tief und einen unglaublichen Druck!

Meine beiden BJ'rs sind zufriedenstellend, aber haben nicht den Sound vom PJ. Ich habe den Lautsprecher vom PJ am BJ angeschlossen, der Sound wurde um einiges besser, runder und mehr Druck. Aber, der PJ hat einen 10".

Wenn ich nun einen Alnico 12" Lautsprecher von Jensen, Weber oder Celestion in meine BJ'rs einbauen würde, hätte ich dan einen PJ-ähnlichen Sound? Was wäre der beste Lautsprecher?

Ich habe im Forum einiges gelesen über Röhren und Modifizierungen am BJ, möchte hier aber auf verzichten weil ich leider nichts kann anfangen mit einer Lötkolbe.

Habe meine Frage auch an einen Holländischen Forum gestellt, aber dat hat leider keiner eine Ahnung von solchen Sachen. Hoffentlich habe ich hier mehr Glück!!??

DANKE!




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.