Re: (philosophie) die aussenjams, die licks, narzismus, der leere kopf und die lust am üben


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Oktober 05. 2004 um 01:22:54:

Als Antwort zu: (philosophie) die aussenjams, die licks, narzismus, der leere kopf und die lust am üben geschrieben von martin am Oktober 04. 2004 um 21:32:05:

Lieber Martin,

: geht euch das auch so, dass ihr eure aufnahme nach fertigstellung so ungefähr 100000-millionen-mal anhören müsst?

Ein klares "ja" ist die Antwort. Das sind übrigens oft ganz kreative Momente, obwohl sie auf den ersten Blick so passiv aussehen, aber man nimmt zumeist etwas mit: Vielleicht nicht gerade massenhaft neues, aber dafür etwas von dieser alten Begeistungsfähigkeit, von der man schon dachte, sie sei auf halbem Wege auf der Strecke geblieben. Die AJms sind, das muss uns der Neid lassen, eine großartige Möglichkeit, rasch etwas rauszuhauen, ohne sich um "die ganze Musik" Gedanken machen oder sich mit einer Band rumstreiten zu müssen. Eine geniale Sache im Grunde.

... dass ich immer ganz aufgeregt und hibbelig durchs wohnzimmer laufe, während ich "nur noch einmal" den mix laufen lasse...

Über die Förderlichkeit von Kopfhörern für das Eheleben werden demnächst einige Dissertationen erscheinen.

: geht das einigen anderen hier auch so, dass die jams einfach zu viel und zu schnell wechseln? ich meine, so eine quote von max. 2 jams pro monat wäre doch eigentlich auch in ordnung!?

Die Antwort wäre jetzt eher nein: Diese anfängliche Atemlosigkeit wird ein wenig nachlassen, und es wird schön sein, mitzubekommen, wie sich die AJms 2,4 und etc. nach und nach auffüllen. Auch wenn Mattias das zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch heftig bestreiten mag, wird er irgendwann sein Scherflein zu AJ 4 beitragen. Bei der Gelegenheit wird man dann auch die anderen alten Versionen noch mal anhören, und das ist dann ja schon fast ein kommunikativer Akt. Am Ende werden wir, das prophezeie ich jetzt einfach mal, nicht wesentlich über 15, maximal 20 Jams hinauskommen, und das ist auch gut so. Gute Ideen sind ja nicht deswegen nicht gute Ideen, weil es keine ewigen Ideen sind.

Gruß & immer so,

Michael (Jacuzzi)


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.