Re: (Aussenjam #8) Oh, Du süsse Melanchonie


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Banger vom Oktober 04. 2004 um 20:42:26:

Als Antwort zu: Re: (Aussenjam #8) Oh, Du süsse Melanchonie geschrieben von Kai-Peter am Oktober 04. 2004 um 19:15:21:

zunächst mal: mir laufen noch Gänsehautschauer über den Rücken, so schön empfinde ich deine Version! Großartig!

Huuuh, welch Balsam für meine geschundene Seele :) Danke, freut mich wirklich!

Gut, du setzt dich gelegendlich mal über die ein oder andere Harmonie hinweg. Na und? Künstlerische Freiheit.

Wie ich schon schrieb: einfach aufgenommen, zufrieden gewesen, basta. Ob künstlerische Freiheit oder simpler Verspieler, darüber kann man sich streiten - ich nehme aber gerne das Argument mit der Freiheit an ;)

Ich habe die ganze Zeit überlegt, an wen mich deine Version mehr erinnert, Mark Knopfler oder Gary Moore? Es hat von beiden ein bisschen, gewiss aber ganz viel von dir!


Eins vorweg: es wurden schon diverse Moore-Songs da reininterpretiert, eine gewisse Ähnlichkeit ist sogar da (bei 4:26 erwischte ich mich auf einmal dabei, SGTB zu zitieren... ups *g*), aber weder habe ich vorher Moore gehört noch war das geplant - ich denke mal, der cremige Sound und das pentatonische Gedudel bilden die Verbindung zu Moore. Vom Knopfler kommt nur das Fingergezupfe :)

So, und nun höre ich es mir sehr gern noch mal an.

Mach nicht den gleichen Fehler wie ich und hör es Dir so oft an, bis Dir die zig kleinen oder grösseren Fehler schon fast auf den Sack gehen ;)

Gruss und Grooves
Andreas


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.