Re: (Gitarre) Schnauze voll


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Kurt vom September 29. 2004 um 12:58:11:

Als Antwort zu: (Gitarre) Schnauze voll geschrieben von Matthias am September 28. 2004 um 20:53:05:

Hallo Matthias,

für mich ist Dein Problem - sorry - eine Sound-Feinschmeckerei, die für den PRobenraum imho gänzlich überflüssig ist.
Du willst einen Archtop-Sound - wohl vor allem bei Auftritten, und da wirst Du auf jeden Fall verstärkt spielen und Deine Sängerin ein Mikro brauchen, oder?
Im Probenraum ist der Gitarrensound doch zweitrangig!
Mein Tip: mach nix mit der Archtop, dreh den Amp leise auf und stell ihn hinter Dich und die Sängerin. Sodann hör nicht auf den akustischen Klang Deiner Archie sondern auf das, was die Sängerin macht!!!!!!!!!

Außerdem wäre für die vielen Ratgeber hier eine genauere Angabe hilfreich gewesen, um welche Art von Archtop es sich handelt: ES-335-Typ mit Sustainblock (die sind ohnehin bei einem unverstärkten Gesang einer Sängerin mittelmäßigen Stimmvolumens zu leise) oder um eine Fullsize-Jazzbox (L5, ES175, Höfner Jazzica etc.).
Vom ES-335-Typ gibts (nur noch machmal bei ebay) eine Ibanez LR10, die hat den Klangkörper wg Feedback von Fabrik aus schon ausgeschäumt und die F-Löcher von innen her abgedeckt. Die Archtops verändern Ihren Gesamtsound, wenn sie ausgestopft werden.

Und wenn ich Dir Deine Worte im Mund umdrehe:

Der akustische Sound der Archtop ist mir völlig egal.

Dann muß Dir doch auch egal sein, wenn Du den Akustischen Sound der Archtop hörst ... ;-)

Gruß
Kurt






verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.