Re: kennt sich jemand mit WIN- XP/pro und Internet aus ?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von groby vom September 25. 2004 um 10:12:51:

Als Antwort zu: Re: kennt sich jemand mit WIN- XP/pro und Internet aus ? geschrieben von Hanky am September 24. 2004 um 12:45:05:

Hi, alex.

Vielen Dank für die Hilfe.

windowstaste + R > "command" eingeben, enter > in der shell dann "netstat -a -o" eingeben, enter

Habe ich gemacht.

Mein Fresse, der reinste Taubenschlag. Das hört gar nicht mehr auf, was da so alles aktiv ist.

PID (die letzte Spalte) bedeuted Process ID und um damit etwas anfangen zu können, nimmst Du beispielsweise das Freeware-Tool ProcessExplorer (http://www.sysinternals.com/files/procexpnt.zip)
Damit siehst Du, wozu (zu welchem Programm) dieser Prozess gehört und kannst entsprechend deinstallieren, Anti-Spyware-Programme darauf ansetzen etc pp.

Habe ich auch gemacht. Das Programm findet auch eine Mege Zeugs was gerade aktiv ist, das meiste kann er auch konkreten Anwendungen zuordnen und diese Aktivitäten kann ich auch nachvollziehen und sie sind legitim. Halt verschiedene Systemprogramme, gerade aktive Software, Maus, und was halt so anfällt.

Aber - das wurmt mich sehr - er zeigt längst nicht alles an was auch auch im oben erwähten DOS-Fenster erscheint. Dort erscheint fünf-, sechsmal mehr.

Anti-Spy Ware habe ich auch mal rüberlaufen lassen: Nix.

Der Rechner ist auch ganz frisch, es sind kaum Programme drauf und das Problem war schon beim ersten Internetkontakt der Fall. Ich hatte noch gar nicht die Chance, Viren oder Spy Ware einzufangen.

Es muss an Systemeinstellungen liegen, entweder von T-DSL oder Windows (XP-Home).

Loriot würde sagen

"Es muss gehen, andere machen es doch auch."

Gruß,
groby
*

P.S.: "Sie machen mich ganz verrückt, Herr Melzer."

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.