Re: kennt sich jemand mit WIN- XP/pro und Internet aus ?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Wolfgang vom September 24. 2004 um 16:25:36:

Als Antwort zu: Re: kennt sich jemand mit WIN- XP/pro und Internet aus ? geschrieben von groby am September 24. 2004 um 09:59:27:

: Hi.
:
: Ich würde gerne wissen, ob und wie sich das Problem gelöst hat. Ich stehe nämlich gerade vor ganz genau demselben Phänomen. Übertragungsgeschwindigkeit miserabel und mein Rechner verschickt Daten wie wahnsinnig.
:
: Ich hätte auch lieber gerne eine Mail verschickt statt einen alten Thread aufzubraten aber meine Mail-Programme wollen auch nicht.
:
: Heidenspaß, kann ich nur sagen, Heidenspaß.
:
:
: Gruß,
: groby
: *

Hallo Groby
Habe ich ( und habe Bringeschuld mit dem Beitag gehabt, ich weiß ).
Der Reihe nach:
*ich habe die Festplatte geplättet und Keimfrei gemacht,
*dann Win98 drauf gespielt ( mit einer Vorahnung im Hinterkopf )
* auf´s nackte 98 habe ich XP-pro aufgespielt, dann erst alle Treiber ( Sound, Graphik etc.)
* Antivirus auf den neuesten Stand, dito Ad-aware und Spy-dinges ( also alles gegen irgend welche Dialer usw. )
* die dann alle darüber gejagt ( haben aber fast nix gefunden, jedenfalls ohne große Schadensgefahr )
* zum Schluß noch WinXP geupdated, das waren so 19 Einzel updates und ca. 94 MB zusammen. Hat bei meinem DSL-Zugang über 2,5 Std. gedauert !!
Als nach dem Runterladen die eigentliche Installation auch noch über 1 Std. dauern wollte, habe ich die Platte noch mal geputzt und aus freudiger Herkunft ein zugelaufenes Win98-SE installiert. Damit läuft es jetzt. ( ok, hatte vorher noch kurz mit dem alten Win-98 - der Festplattengrundlage vor XP - rum experementiert )
Hintergrund ist, das bei meinem neuen Board mit "sound-on-board" diese Funktion nur unzureichend bei Win98-normal ( also die /b Version ) unterstützt wurde. Bei SE geht das jetzt problemlos. Soundkarte extra im Slot des Boards ging übrigens auch nicht mit Win-98/b
Die Ports habe ich bei XP auch mal mit diesem " netstat -a " gescannt, das DOS-Fenster wollte sich gar nicht mehr beruhigen...mit paste & Pasta hier im Forum einfügen hätte ob der Größe heftigen friedliebschen Ärger gegeben.
Tut mir leid, dir nichts positiveres ( kann man das steigern ??) berichten zu können.
Liebe Grüße
Wolfgang

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.