Re: (Aussensaiter) Track #6

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom September 23. 2004 um 20:29:18:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Track #6 geschrieben von bluesfreak am September 23. 2004 um 20:12:38:

Hideho,

und ich hasse es, Spielverderber zu sein. :-)

: ich kann die Tracks auf meinem Webspace hosten wenn erwünscht.

Damit dürfte das gröbste Problem beseitigt sein, den primär geht es mir darum zu verhindern, daß urheberrechtlich bedenkliche Files auf unserem Webserver liegen.

Die Frage der Verlinkung ist dann die nächste, die vielleicht mal einer der in rechtlichen Dingen Bewanderten hier erörtern sollte. Ich glaube nicht, daß ein Link auf eine (mal angenommene) Urheberrechtsverletzung gar so schlimm ist wie die Urheberrechtsverletzung selbst, aber der Link trägt ja potenziell zu ihrer Verbreitung bei und ein redaktioneller Link (auf der Aussenjam-Seite) fällt ja unmittelbar in meine Verantwortung.

: Solltest Du jedoch (als Verantwortlicher des Aussensaiterforums) etwas dagegen haben daß dieser Track hier benutzt wird werd ich ihn natürlich entfernen, es liegt mir nämlich fern hier Trouble in Forum zu bringen...

Also wenn ich ganz ehrlich sein soll, wäre mir lieber, wenn wir nur auf Backing-Tracks jammen würden, deren Herkunft einwandfrei geklärt ist und bei denen der Urheber sein Einverständnis zur Verwendung gegeben hat. Das heißt, mir ist egal, wer auf was jammt und wo das dann liegt, und da steht mir auch kein Veto zu, aber ein Hosting solcher Files kommt aus naheliegenden Gründen für die Aussensaiter nicht in Frage und vor der Aufnahme solcherart entstandener Jams in die offizielle Liste würde ich gern eine Unbedenklichkeitserklärung unserer Juristen lesen. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.