Re: (Aussenjam #5): An sich selbst rumspielen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom September 23. 2004 um 15:21:35:

Als Antwort zu: Re: (Aussenjam #5): An sich selbst rumspielen geschrieben von Woody am September 22. 2004 um 16:44:18:

Hallo Woody, Hallo Striker,

ich habe lange mit mir gehadert, ob ich Eure beiden Postings beantworten oder ignorieren soll.

Kritik ist bei den aussensaitern eigentlich nie zu einem Problem geworden, wir streiten uns auch ganz gerne. Und das ist gut so.

Ich denke aber, daß ein Grund warum das hier so gut funktioniert auch in der Art der Äußerung der Kritik oder der anderen Meinung liegt und wie wir miteinander umgehen.

Für mich fallen Eure beiden Postings von daher aus der Rolle. Wortwahl und auch einige Kritikpunkte selbst halte ich für gelinde gesagt mißlungen.

Zudem denke ich, daß solch eine Kritik für den aussenjam ansich eher schädlich ist. Ich denke da an den ersten aussenjam, bei dem Lukas eins vor den Bug bekommen hat. Beteiligt sich Lukas noch am aussenjam? Nein. Wurden dadurch auch andere davon abgehalten sich zu "trauen"? Vielleicht, gut möglich denke ich.

Natürlich sollen die aussensaiter keinen Maulkorb erhalten und niemand soll hier an Zensur denken, aber über Streitkultur kann man ja vielleicht doch nochmal nachdenken.

Jeder, der sich nun verärgert fühlt, darf gerne alle meine aussenjams in der Luft zerreissen.

Man kann an jedem Stück Musik etwas finden, was man kritisieren möchte man kann aber auch sich über die Teile freuen, an denen man Gefallen findet.

Viele Grüße

Jochen



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.