Re: (Gitarre) Wasdas für'n Speaker?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom September 17. 2004 um 14:34:34:

Als Antwort zu: (Gitarre) Wasdas für'n Speaker? geschrieben von the REAL keek am September 17. 2004 um 07:52:40:

Hallo,

die Speaker sind nicht so vintage, wie die güldenen Körbe nahelegen, denn die Membranen sind schon aus einem Stück. Man sieht das an den kleinen Pickelchen auf der Rückseite: Ein vakuumierter Trichter wird in den Papierbrei getaucht und saugt die spätere Membran an sich fest... das waren mal gut gehütete Firmengeheimnisse :o)

Die Farbe der Magnete verrät mMn zudem das fortschrittliche Magnetmaterial Keramik, AlNiCo wäre silbern, nicht schwarz. Ganz schon dick sind sie auch, dürften gut Power haben.

Ich meine, solch ältere Dynacord-Speaker schon öfter auf Ebay gesehen zu haben.

Ein recht guter Fachmann ist natürlich Ted Weber. Wenn du im Weber-Speaker-Forum postest (TED: Which Weber comes closest to these speakers?) und den Link mitpostest, dann bekommst du, sofern er die Speaker kennt, eine fundierte Antwort. OB sich jenseits des Teiches jemand mit Dynacords auskennt, vermag ich nicht zu sagen. Tatsache ist aber, dass dir Weber jeden Speaker baut, den du haben willst.

cu, ferdi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.