(Gitarre) Wasdas für'n Speaker?
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von the REAL keek vom September 17. 2004 um 07:52:40:
Einen schönen guten Moin alleseits,
noch so früh am Morgen und ich habda schon meine erste Froge: Hatte vor kurzem das Vergnügen mir von dem Gitarristen einer befreundeten Band seine 4x12er Box für einen Gig zu leihen. Bei Proben habe ich das Ding schon des öfteren mal gespielt und dachte schon immer 'jooo das hatwas', aber live auf der Bühne hat sie mich dann so richtig überzeugt! Für meinen Geschmack absoluter Sahnesound, wie er mit meiner 2x12er Tonemaster mit V30 die ich normalerweise spiele überhaupt nicht vergleichbar ist! Harmoniert herrlichstens mit meinem Rivera Knucklehead und'ner Strat!! Sehr schöner, deffinierter Cleansound, aber vor allem verzerrt ein Gedicht! Leiderleider gibt der gute Mann die Box aber auch nach intensivsten Überredungskünsten und Anbieten eines ganzen Überseecontainers voll Bargeld auf garkeinen Fall her .) was ich gut verstehen kann! Jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach einer solchen Box, bzw. zumindest nach einer Box oder wenigstens ein paar Speakern die so oder so in die Richtung besagter Box klingen. Allerdings weiss ich überhaupt nicht was das für ein Teil ist und habe so eine Box auch bisher noch nie gesehen. Der Besitzer erzählte mir er habe sie von einem Nachbarn geschenkt bekommen der sie eigentlich wegschmeissen wollte... Sie macht auf jeden Fall den Eindruck als hätte sie schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Ich habe leider nicht so arg viel Ahnung von Gitarrenspeakern da ich mich auch noch nie so wirklich damit befasst hab'. Daher kann ich auch nicht sagen mit welchen anderen Speakern sie soundmässig vergleichbar ist.. so wie die Celestion Greenbacks hier beschrieben werden könnte es in die Richtung gehen. Das ist aber reine Spekulation, habe noch nie eine Box mit Greenbacks gespielt.
Unter
www.hotstuff-live.de/speaker/speaker.htm
gibt's ein paar Bilder zu sehen, ich war sogar so unverschämt und habe das gute Stück mal aufgeschraubt; vielleicht gibt das dem ein oder anderen ja Aufschluss. Wer also irgendwas darüber weiss dem wäre ich sehr dankbar wenn er mir das mitteilen würde.
So, und nu wird's Zeit für'n nächsten Kaffee!
Schönen Tag euch allen, dekeek
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|