(DVD-Untipp) Zakk Wylde's Black Label Society - Boozed, broozed and broken-boned
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Der Felix vom September 12. 2004 um 22:26:36:
Guten Abend.
Während hier neben mir im Tee-Vau auf VIVA2 im Rahmen von "Hell's Kitchen" gerade Motörhead läuft, eine Sendung in der offenbar der Niedergang des ordentlichen Konzertmitschnitts zelebriert und promotet wird*, dachte ich mir, warne ich mal kurz vor einer DVD, wo ich doch sonst öfter Empfehlungen ausspreche.
Die im Threadtitel genannte DVD ist zwar nicht so schlecht wie der ebengenannte Konzertmitschnitt, aber groß ist der Unterschied nicht. Es wurde auf einer unschön beleuchteten Kamera mit Kameras von vor 20 Jahren aufgenommen, überall zittert's und flimmert's im Bild, Farben sind nicht abgeglichen, Kamerführung ist schlampig und Bildausschnitte sind auch jenseits von Gut und Böse. Einzig der Sound, der drückt sehr ordentlich (dagegen ist die LiveCD "Alchol fueled brewtality" richtig mies - aber das ist sie auch so).
Tja, bei negativen Kritiken fällt einem sonst viel mehr ein...mir hier nicht. Ach, das Konzert ist obendrei sehr kurz, das mögen so 70 Minuten sein. Das Bonusmaterial ist ein schlechter Scherz.
Fazit: Nicht kaufen. Schon gar nicht für 20 Ocken. Auch für 15 nicht. Es kommt einfach keine Stimmung auf.
Gute Nacht! Felix
* Das ist vielleicht nicht fair. Eigentlich ist in den letzten Jahren fast auf allen Sendern "Home of the bad Konzertmitschnitt" angesagt, an der Spitze dieser Bewegung immer öfter auch der Rockpalast.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|