Re: (Effekte) Midi die II.te ich muss nochmal nerven


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Phil vom August 22. 2004 um 00:47:26:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Midi die II.te ich muss nochmal nerven geschrieben von Andy am August 21. 2004 um 22:33:40:

hallo.

ich kann die im prinzip selbe empfehlung mit dem gp-8 von roland machen. der unterschied ist, dass es nicht moddelt, sondern die *echteren* analog bzw. digitalschaltungen (delay/chorus) drin hat und das es bei ebäi für weniger euros weggeht. es funzt auch mit dem fcb1010. was ich mag, ist, dass man die analogsektion vor den preamp und die digitalen/zeitintensiven effekte zwischen preamp und poweramp oder sonstwohin packen kann, da das gp-8 zwischen beiden nen seriellen effektweg hat (wie von andy beschrieben). den sound verändern tut es nach meinem gehör nicht, höchstens **etwas** dynamik geht flöten.
was mich ärgert ist, dass es keine masterlautstärke gibt, da ich diese auch anderweitig nicht regeln kann *grml.

zeitgemäßer wäre das g-major. nen kollege benutzt das ding und ist höchst zufrieden. wär mir aber zu teuer. schick ist angeblich auch das profexI von peavey, das ist aber rar (1-4 mal pro jahr bei ebey de) und ich hatte es auch (noch) nie. wenn du presets am pc programmieren willst, darfst du übrigens nicht wie ich nen gerät von '83 nehmen, denn sonst ist es schwer an passende software zu kommen.

viel glück

phil


NP: Portishead - Sour Times


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.