Re: (Gitarre) Stegprobleme bei billig-Tele
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Olkmar vom August 16. 2004 um 19:37:39:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Stegprobleme bei billig-Tele geschrieben von Ugorr am August 16. 2004 um 17:34:28:
Hi Ugorr!
: Zu Deinem Problem hab ich leider keine Lösung(es sei den bei Rockinger ein neues Teil zu kaufen),
Macht nix, ferdi hat ja schon hilfreiche Tips gegeben, vielleicht schreibt ja auch noch wer was, und wenn's irgendwann doch auf ne neue Bridge hinausläuft, ist ja nicht so schlimm, wenn's nicht optimal wird, und immerhin einen Versuch wert.
:aber die Vorgeschichte finde ich interessant, da in meinem Dunstkreis eine "The Animal" Strat aufgetaucht ist. Ein Freund von mir hat das Ding geschenkt bekommen und eigentlich klingt das Teil gar nicht schlecht und wenn man das Tremolo nicht benutzt, hält das Ding sogar die Stimmung.
Hm, ich wusste gar nicht, daß die auch Strats fabriziert haben, Intertoys verkaufte damals nur Paula, Tele und Western, wobei jeweils 2 verschiedene Lackierungen angeboten wurden (die Tele in "sunburst" über Schichtholz sah einfach grottenschlecht aus!), aber dies erklärt wenigstens die für eine Tele seltsame Kopfplatte, ich vermute, die haben für beide Gitarren identische Hälse verbaut. Daß auch die Strat klanglich durchaus OK ist, kann ich mir gut vorstellen, und daß die Tremoloeinheiten bei Billignachbauten gerne der wunde Punkt sind, ist ja bekannt. Am besten stillegen oder wechseln, wenn einem mal günstig eine über den Weg läuft.
:Aber was bitte ist "intertoys"?
Die Frage wurde ja schon beantwortet, aber entscheidend daran ist, daß diese Läden damals wie Pilze aus dem Boden schossen und so ziemlich jede nicht ganz dörfliche Stadt einen in der Fußgängerzone hatte, so daß ich, nachdem in Wesel nur eine akzeptable Paula zu finden war, die Möglichkeit hatte, anderweitig nach einer Tele zu suchen, die ich dann in DU-Hamborn kaufte.
Gruß und Dank,
Olkmar
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|