Re: Rechtsverschreibungsreform, war: Re: (Technik) EILMELDUNG!! stop NEUES EQUIPMENT!!! stop TOTALE BEGEISTERUNG!! stop

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Roman vom August 07. 2004 um 14:25:54:

Als Antwort zu: Re: Rechtsverschreibungsreform, war: Re: (Technik) EILMELDUNG!! stop NEUES EQUIPMENT!!! stop TOTALE BEGEISTERUNG!! stop geschrieben von Tom(2) am August 07. 2004 um 14:06:36:

Hallo,

: Auf jeden Fall wird das noch lustig. Wenn ich richtig rechne, ist mindestens eine komplette "Grundschulkarriere"-Generation (Klasse 1 bis 4) jetzt mit der neuen Schreibweise gepestet worden...
: In einer nicht representativen Umfrage haben sich gestern gut 2/3 für eine Rücknahme de "Reform" ausgesprochen.

Ich glaube da rechnest du noch sehr gnädig, ich habe 2001 Abi gemacht und uns wurde nahe gelegt die Abi-Klausuren in der neuen Rechtschreibung zu schreiben da wir sonst ggf Punktabzüge zu befürchten hätten. Selbiges gilt vermutlich auch jetzt noch immer, dh es handelt sich nicht um eine "Grundschulkarriere"-Generation sondern um ein bis zwei echte Generationen die sich daran gewöhnt haben. Wenn jetzt das ganze zurück genommen wird, würde ich befürchten, dass diese Generationen sich nicht schnell umstellen könnten und am Ende schreibt entgültig jeder wie es ihm passt, da wäre die deutsche Sprache dann endgültig an Ende.

Grüße
Roman
(dem eigentlich völlig egal ist welche Rechtschreib-Regeln er nicht beachtet)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.