Re: Konsumrausch - oder Vergleich Wireless-Systeme - die Auflösung

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von falk vom Juli 30. 2004 um 12:25:10:

Als Antwort zu: Konsumrausch - oder Vergleich Wireless-Systeme geschrieben von falk am Juli 28. 2004 um 20:20:20:

liebes volk,

wir erinnern uns: das akg wms40 rauschte wie blöde. ich hab dann gestern auch noch im probenraum mit den einstellungen ganz wild herumprobiert - nicht wirklich mit erfolg.

ein anruf heute früh bei akg brachte klarheit: den line-regler am empfänger sollte man (entgegen der bedienungsanleitung!) ganz nach links drehen, die austeuerung am sender so weit bis kurz vor übersteuerung auf (ist ja klar) und den rest dann am amp einstellen. das hab ich probiert - und es hat tatsächlich weniger gerauscht - allerdings so ganz zufriedenstellend war das ergebnis noch nicht. nun muß man wissen, daß ich die leistungsschwachen häussel classics an meiner strat auch ziemlich weit heruntergeschraubt habe (kurz überm pg) - die übersteuerungs-led am empfänger hab ich damit nie zum leuchten gekriegt! also die honig-paula zur hand genommen - und siehe da - das rauschen war im prinzip weg! nun hab ich also die häussels so weit wie möglich herausgedreht (bis kurz vor stratitis). es rauscht zwar immer noch - aber mit diesem pegel kann ich durchaus leben - im livebetrieb hört sich das weg.

gruß falk

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.