Re: (Onlinesession) Hilfe für PC-Recording-Unkundige

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Juli 26. 2004 um 21:59:33:

Als Antwort zu: Re: (Onlinesession) Hilfe für PC-Recording-Unkundige geschrieben von ferdi am Juli 23. 2004 um 14:27:53:

Hi ferdi,

sooooo sorry, ich habe dieses Posting bis eben einfach übersehen!

: Öh... unter "engine-preferences-devices" habe ich ein WuschelASIO4ALL-Häkchen, im selben Feld sind DREI weitere ASIO-Felder, die ich abhaken könnte: ASIO Direct X, ASIO Direct X Full Duplex, ASIO Mulötimedia.

Da haben wir uns verheddert. Hier darf nur "Wuschel's ASIO4ALL" behakt sein.

Aber unter "engine->preferences->audio setup", und zwar direkt unter "audio setup" sollte ein neuer Unterpunkt "Wuschel's ASIO4ALL" aufgetacuht sein. Auf den bezieht sich "3.)"

die beiden SigmaTel-Audio-Felder

Mir schwant, daß Du der Auserwählte bist. Ich meine mich erinnern zu können, daß es u.U. mit SigmaTel Probleme geben kann. Ich schau das gleich mal nach. Probier's trotzdem mal so.

: Da steht nur "Sigma Tel Audio". Und der Pegel zappelt.

Daß der Pegel zappelt ist grundsätzlich gut, aber da wir uns schon weiter oben verhedert haben, hilft das momentan _vermutlich_ nicht sonderlich. Aber probier's trotzdem mal aus.

: (PlugIn scheidet aus, weil ich keine Anwendung besitze, wo der Stöpsel passt - oder doch?)

Doch. Kristal. Kristal ist VST-Host und kann somit sämtliche VST-Stöpsel einbauen. Das ist die große Mehrheit. Amplitube gibt es auch für VST. Fast alles gibt es immer auch für VST.

Grüße,
Felix

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.