Re: (Gitarre) Wie geht Ihr an Solos ran?


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tom(2) vom Juli 07. 2000 um 14:40:05:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Wie geht Ihr an Solos ran? geschrieben von lutz kieselbach am Juli 07. 2000 um 13:34:02:

Hi Lutz,

vielen Dank für Deinen Reply... die Trennung zwischen Bandprobe/üben und "für die Technik was tun" (ich nenns jetzt mal so vereinfachend) ist auf jeden Fall wichtig, keine Frage. Es ist nur (oft) so, dass ich, auch wenn ich alleine Dudele/Übe, zwar in meinen Grenzen immer besser werde (was die "manuelle" Technik angeht), die Zeit der grossen Entdeckungen auf dem Hals im Moment anscheinend vorbei ist (ich habe das Gefuehl, ich drehe mich im Kreis und spiele mehr oder weniger das gleiche, nur in anderen Tonlagen, vereinfacht gesagt). Die Ideen, wie zB von BO2gie, mit anderen Tunings zu operieren, um aus dem gewohnten Trott heraus zu kommen, halte ich zwar für interesant, aber irgendwie denbke ich, das selbst im Standard-Tuning noch soviel drinsteckt, was ich noch nicht entdeckt habe (?!).

: Der beste Tipp den ich je erhalten habe: Sing die Solo's mit!!!!

Das klingt interessant... mache ich (summend) sowieso, wenn ich nach einer Melodie suche... allerdings klingt dann doch wieder alles so bekannt/gleich...

Tom(2)


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.