Re: (Effekte) Ibanez TS9 reissue 808 Modification

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tom(2) vom Juni 16. 2000 um 09:19:10:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Ibanez TS9 reissue 808 Modification geschrieben von Eric am Juni 16. 2000 um 06:55:31:

Hi Eric,

ich glaube, es heisst JRC-Modifikation und besteht im Tausch des verwendeten Opamp (in den "originalen" wars eben der JRC4558). Weiter unten hat stooge eien Link zu einer wirklich interessanten Seite zu diesm Thema angegeben - sehr detailierte Infos zu den Gemeinsamkeiten und Unterschieden der diversen TS Modelle, und wie man zB aus einem TS9 oder TS10 einen TS808 macht... zunaechst werde ich mich eingehend mit dem Klang meines TS10 und desTS9/808 beschaeftigen, da der TS10 diesen "legendaeren" Opamp schon ab Werk eingebaut hat, was gar nicht so selten der Fall ist, das Ibanez anscheinend die Restbestaende aus der TS808 und TS9 Reihe in den TS10 weiterverbaut hat. Jedenfalls, entgegen meiner gestrigen Euphorie, werde ich mal sehr kritisch und genau hoeren, in wieweit sich meine beiden TS unterscheiden, bevor ich mich an die Eingeweide des TS10 mache, denn immerhin ist er komplett original und hinterher vieleicht kaputt :-))

Gruss
Tom(2)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.