Re: (Effekte) Ibanez TS9 reissue 808 Modification

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Eric vom Juni 16. 2000 um 06:55:31:

Als Antwort zu: (Effekte) Ibanez TS9 reissue 808 Modification geschrieben von Tom(2) am Juni 15. 2000 um 19:05:26:

Hallo Tom,

Glueckwunsch zum gefundenen Sound. Freue mich fuer Dich. Das Update in Deinem TS 9 ist wahrscheinlich dem in meinem aehnlich ( bei mir war's einer von Brauer's Technikern ), nennt sich glaub ich JVC- Modifikation.
Bin mal gespannt, ob Du die Mod. am TS 10 hinkriegst...halt uns auf dem Laufenden =)
Alles Liebe
Eric

NP: Neil Zaza- Sing

: Hi Leute,
: als Beitrag zu den Gearwochen moechte ich Euch von meiner Neuerungenschaft berichten... nachdem ich mich nun schon laenger auf der Suche nach dem gueldenen Ton befinde, und unter anderem durch Tips von Euch ganz grosskopfig und schlau geworden bin, was das Thema Tubescreamer angeht ( ;-)), begab es sich, das mir ein Bekannter aus dem US Urlaub einen umgebostelten TS9 RI mitgebracht hat. Kurz zuvor hatte ich meinen ollen Boss OD-2 gegen einen alten TS10 getauscht; was klanglich schon einen Schritt nach vorne (Richtung gueldener Ton) war, mir aber "unten rum" zu duenn klang. Und jetzt: Auftritt modifizierter TS9! Was soll ich sagen - ich bin schlichtweg begeistert... das Ding klingt unglaublich gut, eben nach Roehre, sehr warm und angenehm... halt so, wie ein 808 angeblich klingt (hatte immernoch keine Gelegenheit, eins dieser originale mal "in echt" zu hoeren). Also, fuer mich die Suche nach dem Sound vorerst beendet - ich habe ihn gefunden. Modifiziert hat das Teil uebrigens Mike von AnalogMan, dem einen oder der anderen hier ist dieser vielleicht schon mal im Netz ueber den weg gelaufen - von den einen als Apotheke geschmaeht, nehmen Monstermagnet und andere seine Dienste gerne an...
: ... mein naechster Task isst es, den TS10 selbst zum 808 umzubasteln, eine prima Anleitung habe ich im Netz gefunden (den Link postete freundlicherweise ein ASler weiter unten :-)); und der legendaeren JRC4558 Opamp, ohne den alle Modifikationen angeblich keinen Sinn machen, ist schon drin im TS10 - fein :-)
: *den Loetkolben schwingend*
: Tom(2)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.