Re: (Meinung) Backward-Masking?Beitrag von Silvio vom Juni 11. 2000 um 23:27:04: Als Antwort zu: (Meinung) Backward-Masking? geschrieben von Friedlieb am Juni 11. 2000 um 14:23:36: Hallo Aussensaiter Wenn Ihr mich fragt: Das ist doch alles grosser Quatsch. Wie jemand (Eric?) schon angetönt hat, gibt es doch wirklich Platten mit Texten, zu denen sich ein "I need Satan on me" wie Teletubbies gegen Terminator verhalten. Natürlich hat es wahrscheinlich immer wieder irgendwelche intellektuell minderbemittelte Hollywood-Satanisten gegeben, die so Zeugs in ihre Songs einbauten...aber daraus gleich satanistische Weltverschwörung und dunkle Macht zu machen, ist erstens einmal wieder typisch amerikanisch und zweitens nichts weiter als Sensationsgeilheit. Für mich läuft das ganze unter "Bibel, Nostradamus und sonstiger Aberglauben"...es wird irgend etwas in irgend einen Kontext hineininterpretiert, unter Missachtung sämtlicher daraus resultierenden Widersprüche (obwohl die Bibel und wahrscheinlich auch Nostradamus natürlich ausgezeichnete historische Quellen sind...was man von irgendwelchen Songtexten wohl nicht behaupten kann). Beispiel Theologie: Hätte ich zweitausend Jahre Zeit und Geld wie Heu zur Verfügung, könnte ich wohl sogar aus dem Handbuch zu Microsoft Word irgendwelche Gebote für die Menschen und die Existenz einer höheren Macht ableiten...alles eine Frage der Fantasie. Fazit: Aberglauben Silvio
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |