Re: (Gitarre) Ist dolle wichtig !Beitrag von The stooge vom Juni 08. 2000 um 19:16:42: Als Antwort zu: (Gitarre) Ist dolle wichtig ! geschrieben von Hatto am Juni 08. 2000 um 12:48:52: Hi Hatto, mit der Typenbezeichnung kann ich nicht viel anfangen. Ich weiß bloß dass Musima nach der Wende sehr respektable Akustikgitarren gebaut hat (tut sie das heute noch???), vor der Wende in der DDR jedoch ziemlich scheußliche E-Gitarren, die ohne Namenszug auch im Westen bei Woolworth, Kaufhalle und ähnlichen Etablissements ziemelich billig, aber immer noch zu teuer verscheuert wurden. Ich hab mal auf dem Flohmarkt eins dieser Exemplare in dem typischen rot-grün-schwarz-sunburst, mit Billigstmechaniken und einem unbeschreiblichen Vibrator à la Jazzmaster für Spaß und und 20,- erstanden, aber es war kein vernünfiger Ton rauszukriegen und irgendwie hatte das Teil auch nicht den Charme von anderen Trashgitarren bundesdeutscher oder italienischer Provenienz aus den 60er Jahren. Der Hals war immerhin nicht aus Sperrholz mit einer 60 cm Mensur; ich hab ihn einem Freund geschenkt, der sich aus irgendwelchen Resten was zusammengezimmert hat. Der Korpus sollte zunächst zum Käsebrett umfunktioniert werden, flog dann aber auf den Müll (ebeso wie Elektronik und hardware), als sich herausstellte, dass sich die scheußliche Lackierung nicht ohne größere Mühe entfernen ließ. Damit war mein Bedarf an Musima eigentlich gedeckt, aber jetzt bin ich doch neugierig, was Du da für ein 'Schätzchen' aufgetrieben hast. keep on rockin, stooge NP: Albert Lee & Hogan's Heros, Sweet little Lisa
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |