Re: (Privat) Meine dritte Vintage-Gitarre


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Manuel vom Juni 08. 2000 um 16:04:05:

Als Antwort zu: (Privat) Meine dritte Vintage-Gitarre geschrieben von Matthias am Juni 07. 2000 um 17:26:54:

Tach Matthias

Die Geschichte kommt mir sehr bekannt vor, selber Gitarrentyp etc. Der einzige Unterschied; der De Armond war bei meiner ersten Hoyer schon drauf.

Ich mach da halt ein bisschen einen Unterschied. Einerseits Instrumente die ich als Werkzeuge betrachte. Die müssen gut klingen, zuverlässig und robust sein und optisch halbwegs zum Musikstil passen.

Und das andere sind die alten Kamellen für die mir meine Frau regelmässig Flohmarktverbot erteilt. Bei Lichte betrachtet eine Ansammlung von Schrottgitarren die alle etwas gemeinsam haben; sie machen tierisch spass und kosten zwischen nix und nicht viel. Und sie nehmen viel Platz in Anspruch, meint Sylvia :-)

Einstandspreis 60.-- Fr, eine halbe Flasche Politur für Autolack, 1 m Jumbo-Bunddraht um den leicht verzogenen Hals zu korrigieren, neue alte Mechaniken aus der Grabelkiste und fertig ist eine weitere Sofagitarre. Das sind die Teile die immer dann zum Einsatz kommen, wenn ich abends allein mit einem Bier vor der Glotze sitze. Der Spasswert ist optimal.

Klar hätt ich auch lieber sie würden klingen wie eine Ibanez-Pat-Metheny. Vielleicht hab ich Glück und find mal eine auf'm Flohmarkt. So 100.-- oder 150.-- würd ich schon noch investieren :-). Aber bei allen Unzulänglichkeiten muss ich den allten Dingern doch zugestehen, dass sie, gerade weil sei so eingeschränkt klingen, mich immer wieder auf lustige Ideen bringen.

Gruss Manuel



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.