Re: (Amps) Gematschte Röhren update

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Lothy vom Juni 07. 2000 um 16:19:40:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Röhren update geschrieben von Benjamin S. am Juni 07. 2000 um 14:39:47:

Hai!

: Nur warum hören dann die Röhren bei mir das Dröhnen auf, wenn ich sie mit meinem Fuß festhalte? Da muß doch irgendwas an der Röhre selber locker sein, oder? Kann ich da noch was machen oder muß ich neue Röhren kaufen?!?! (Egal was ich machen muß, aber ich nehme keine neuen Röhren!!! :-)))

Tja dann musst Du mal bei Deiner Oma kucken, die hat bestimmt noch so'n altes Radio..... :-)
Äh sorry, das hört sich jetzt an wie der Mann der mit seinem Gebrauchtwagen in die Werkstatt fährt und sagt:
"Meine Reifen sind abgefahren, kann man da was machen, ich will aber keine neuen Reifen!" :-)

Als Tip kann ich da nur sagen: Immer wieder die Endröhren umstecken, du kannst eh nur 1 Amp auf einmal spielen (was auch wieder nicht stimmt siehe SRV......).

Mann, investier' die 100 Mücken die ein guter (gibts das überhaupt noch?) Satz gematschte 6L6 kosten und Du hast für 1-2 Jahre Ruhe. Ach ja, leg noch 25 DM drauf und lass Dir von einem Techniker den Ruhestrom einstellen, dann hast Du länger Freude dran.

Herzlichst
Lothy

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.