Re: (Technik) Frage an die Speziallisten


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Alexius vom Juni 07. 2000 um 10:37:27:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Frage an die Speziallisten geschrieben von Friedlieb am Juni 07. 2000 um 09:32:25:

Hallo Friedlieb

Ich habs eben mal mit dem Kollegen am Osziloskop durchgecheckt. Sieht so aus, daß dat Dingen spinnt wenn die Batterie nicht neu ist. Es zieht sich auch permanent 50mVA wech.
Ich werds wohl mal mit einem stabilisiertem Netzteil ausprobieren müssen.
das Teil scheint sich irgendwie dann aufzuhängen und ich hab auch ein Signal mit ca 4V auf dem Ausgang!!!

Trotzdem möchte ich zu deinen Fragen noch was sagen
(vielleicht is es ja auch nicht die Batterie)

Dazu drei Fragen: 1.) wann genau passiert das und 2.) wie genau klingt das? 3.) läßt sich das auch auf andere Art beenden?

1:Lässt sich nich genau sagen, aber meistens wenn ich einen harten Attack auf die Gitarre gebe (das is jedenfalls signifikant)

2:Klingt nicht nach 50 herz Brummen sondern echt wie ein Motorrad was abgeht

3. Nein !!


Ich habs mit zwei Gitarren probiert und mit einem Kabel. Wenn ich die Volumen an der Gitarre stark absenke is es OK. Aber das kann ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein immer in Zimmerlautstaärke zu spielen.
Zu dem einschleifen: ich meinte natürlich parallel einschleifen. Momentan hab ich es einfach seriell zwischen Gitarre und Eingangsbuchse.

Also das mit dem Geräusch lässt sich halt schlecht beschreiben. Denk einfach an das geräusch was du als kleiner junge beim abzischen mit den Matchbox Autos gemacht hast und stell dir das elektrisch über nem Speaker vor, nachdem du jetzt weißt daß da Spannung drauf kommt.

danke für dein interesse !

aussensaitigst
Alexius


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.