Re: Aus deutschen Landen ... (war: Aufruf)
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Hokey vom Juli 22. 2004 um 15:59:29:
Als Antwort zu: Re: Aus deutschen Landen ... (war: Aufruf) geschrieben von Chris Laut am Juli 22. 2004 um 15:04:04:
Hi zusammen!
Ehrlich gesagt, glaube ich, dass das den Leuten am A*sch vorbeigeht, was im Radio läuft und welche Qualitätsansprüche dort erhoben werden. Die schalten ihr Radio ein und gut is. Da dudelt was, im Hintergrund der Motor, man hört eh' nicht alles so richtig gut, ah' den Beat kenne ich doch - Britney! - ach nee, Xtina, egal, auch gut. Auf musikalische Feinheiten legen die doch keinen Wert. Dafür fehlt einfach der ,ich sag mal ganz politisch unkorrekt, Verstand. Ist gar nicht böse gemeint, aber ich muss für mich sagen, dass ich erst so richtig Musik höre, seit ich Gitarre spiele. Vorher ist mir das Zusammenspiel von Bass und Gitarre herzlichst am Allerwertesten vorbeigerutscht, weil ich beides nicht wirklich unterscheiden konnte. Das war alles irgendwie ein Brei, eine Soße, die sich irgendwie gut anhörte. Nach meinem Gitarrenlern-Aha-Erlebnis bin ich dann dazu gekommen, mir Musik konzentriert anzuhören, zu bewerten, mich mit alten Bands zu überwerfen (boah, war Punk auf einmal langweilig!) und mich neuen Stilen zuzuwenden. Ich denke, so wird das bei den meisten laufen, nur eben wir blöden Musiker schreien immer nach guter Musik, weil wir sie hören können. Statt einer Quote sollte man lieber mal ordentlichen Musikunterricht an den Schulen geben, wo man zur Abwechslung mal wirklich was lernt.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|