Re: E-Gitarre über Kopfhörer
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Roman vom Juli 20. 2004 um 13:28:18:
Als Antwort zu: E-Gitarre über Kopfhörer geschrieben von Caseman am Juli 20. 2004 um 13:10:04:
Hallo Caseman, also meine Erfahrungen mit dem Üben per Kopfhörer sind durchweg schlecht. Die Gitarre klingt so gar nicht wie sie soll (jedenfalls hab ich es nie hinbekommen), da macht das Üben so gar keinen Spaß! Ob es schlecht für die Ohren ist weiß ich jetzt nicht, ich denke es ist nicht schlimm wenn man nicht zu laut dreht und ordentliche Kopfhörer nimmt, also nicht so Stöpsel wie vom Discman oder so. Ich persönlich habe dafür immer einen kleinen Peavey Übungsamp (Transistor, angeblich 15W), der kann nicht laut, selbst wenn ich es wollte. Ansonsten spiele ich zu Hause sehr viel unverstärkt und ich muss sagen das meine Technik dadurch, trotz einiger Befürchtungen, besser geworden ist. Was du bevorzugst ist da deine Sache.
So konkret Empfehlungen hab ich nicht, ich hab mal einen V-Amp bei einem Freund über eine Hifi-Anlage gespielt, das klang sogar verhältnismäßig gut aber über Kopfhörer hab ich es nie versucht.
Und dann herzlich willkommen in Aachen, ich studiere hier seit zwei Jahren, echt ne geile Stadt, immer was los. Was gedenkst du denn zu studieren wenn ich fragen darf?
Viele Grüße Roman
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|