(Effekte) Diego Strat Vergleich neu/alt
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von TheBadJesus vom Juni 16. 2004 um 14:33:07:
Hi! Ich war heute bei PPC in Hannover und habe zwei Diego Strats aus Sumpfesche getestet. Vorab hatte ich mit Göldo gemailt, ob ich ein neues und ein älteres Modell zum Vergleichen bekommen könnte. Die haben dann zwei Sumpfesche-Strats zu PPC gebracht, die ich heute ausgiebig verglichen habe.
ALT: 1. Glänzend lackierter Hals 2. normal schraubbarer Tremolo-Arm 3. "Alte" Pickups 4. Lack ganz gut, aber nicht perfekt 5. Einlagiges schwarzes Pickguard
NEU: 1. Seidenmatt lackierter Hals 2. steckbarer Tremolo-Arm, der mit einer Rändelschraube (so heißt das glaub ich) festgemacht wird 3. Neue Pickups 4. Erheblich besserer Lack 5. Dreilagiges(!) Vintage Mint Pickguard
Zudem ist mir noch aufgefallen, dass das neuere Modell erheblich leichter war und helleres Korpusholz hatte als das alte. Soundmäßig ebenfalls ein Riesen Unterschied: Das alte Modell klang recht gut, ausgewogen, hat mich allerdings nicht vom Hocker gehauen. Das neue hingegen umso mehr. Die neuen PUs sind richtig geil, unglaublich crisp in der Ansprache, noch viel ausgewogener und dynamischer. Ebenso war das Sustain fantastisch, und das für eine ungespielte Strat! Nach alledem fragt man sich nach dem Haken: Die neue kostet 50 Euro mehr (599 statt 549). Ich muss nur noch Geld zusammen kratzen.... Dann wird das wohl erstmal nicht mit der Modifikation meines Amps... Ich glaube, ich bin verliebt... In diesem Sinne Christian
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|