Re: (Amps) Soldano - Hot Mod
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Bootsy vom Juni 09. 2004 um 13:44:32:
Als Antwort zu: (Amps) Soldano - Hot Mod geschrieben von hannes am Juni 09. 2004 um 11:47:21:
Mmmm... das ist lange her, dass ich vom HotMod was gelesen habe. Aber ich wills mal versuchen.
: ich interessiere mich seit einiger Zeit für das o. g. Verfahren weiss aber letztlich nur, dass wohl eine der Vorstufenröhren durch eine etwas "heissere" ersetzt wird.
Ich meine, dass es nicht nur die Vorstufenröhre ist, die ersetzt wird. Sowei ich mich erinnern kann, war das so ein Adapter (optisch ähnlich wie die ToneBones) mit Vorstufenröhre.
: Im Archiv habe ich schon gestöbert aber nichts passendes gefunden ebenfalls bei google.Vielleicht hat einer der Leser hier schon Erfahrung mit diesem Teil und kann mir einige oder alle Fragezeichen aus dem Gesicht zaubern: : : 1. Ist es das oben genannte oder muss noch etwas anderes modifiziert werden?
Wie gesagt: Adapter plus Vorstufenröhre. Da muss nichts gelötet werden.
: 2. Woher bekomme ich so etwas und bin ich als Laie überhaupt in der Lage diese Modifikation vorzunehmen?
Wenn das Teil noch produziert wird, über die Homepage von Soldano. Ansonsten über ebay.
: 3. Kann das bei jedem Amp bzw. zumindest bei jedem Soldano gemacht werden (Reverb - o - sonic.)?
Das macht überhaupt keinen Sinn. Das HotMod ist dazu gedacht, dass ein Amp ohne Mastervolumen (vorzugsweise ein Marshall SLP) (viel)mehr Gain bekommt. Das ganze mit der Soldano-Soundcharakteristik. Clean ist dieser Marshall dann allerdings nicht mehr zu spielen. Ein Reverb-o-Sonic hat ja schon den Soldanosound und Gain zur Genüge!
: 4. Gibt es Alternativen die nahezu den gleichen Effekt erzeugen soll heissen, mehr gain ohne Einfluss auf den Grundsound?
: Herzlichen Dank schon mal für Eure Hilfe
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|