Re: (Amps) Soldano - Hot Mod

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Bootsy vom Juni 09. 2004 um 15:18:39:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Soldano - Hot Mod geschrieben von hannes am Juni 09. 2004 um 14:17:25:

Hallo Hannes,

: Ja das ist richtig hab ich eben auch bei Harmony Central gelesen. Allerdings wer den Soldano ROS kennt weiss das dies ein sehr guter Blues und Rockamp ist allerdings sind die Gain Reserven nicht vergleichbar mit z. b. Hot Rod aus
: diesem Grund meine Frage nach Alternativen. WIrd dann wohl auf Tube Factor o. ä. hinaus laufen

Ich habe lange einen Hot Rod 50 Plus besessen und habe auch mal den Reverb-O-Sonic ausprobiert. Es stimmt schon, dass er weniger Gain-Reserven hat als die Hot Rod Modelle. Aber er hatte trotzdem einen typischen Soldano-Sound (singender Solosound mit viel Sustain). Das kann der schon. Vielleicht nicht, wenn du eine Gitarre mit Vintage-Singlecoils benutzt.

Den Tube Factor halt ich nicht für eine so gute Idee. Denn der TF hat schon seinen eigenen Sound und drückt diesen deinem Amp auf. Und wenn man schon einen Soldano hat, dann möchte man doch auch einen Soldano-Sound und keinen Tube Factor-Sound, oder? Also so würde es auf jeden Fall mir gehen. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.

Gruß Bootsy

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.