Re: (Privat) Equipment - Bestandsaufnahme - zählen auch Gitarrenständer?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Juni 04. 2004 um 19:48:59:

Als Antwort zu: Re: (Privat) Equipment - Bestandsaufnahme - zählen auch Gitarrenständer? (n/pic) geschrieben von bO²gie am Juni 04. 2004 um 19:31:38:

Oki, hier nun der Text...

also, ums erstmal klarzustellen, bei mir ist nicht der Lottogewinn eingeschlagen sondern nur der Blitz und das in Form einer Leihgabe eines Matchless Lightning 15 Reverb. Er wohnt hier zur Hege und Pflege und wird auch regelmäßig zu Gigs ausgeführt. Also, der Blitz ist schon vor ein paar Wochen hier eingeschlagen und bringt richtig Spaß.

Kurz mal malen nach Zahlen: 15 Watt, 2x EL84, Tube Rectifier, Class A, 2 x 10"er Speaker (nein, keine Weber), interaktive Treble/Bass Regler, Pre/Master Volume, zusätzlicher 8 Ohm Speaker In (könnte man eine Weber Box ranhängen), Spring Reverb, Crimson/DarkBurgundy Lederkleidchen, beleuchtetes Frontpanel.

Klang? Der amerikanische Brite? Oder doch der britische Amerikaner? Das beste vom Blackface meets VOX ... jedenfalls liegen die Stärken eindeutig im Clean/Chrunch Bereich. Der kleine Blitzwerfer ist auch noch kräftig laut. Er hat auch schon kleine Gigs ohne Microabnahme gegen den Drummer gewonnen. Zusammen mit meinem Sovtek plus der 2x12"er Bandmasterbox (auch ohne Weber), rockert es gewaltig.

Leisten könnte ich mir den Lightning nicht, selbst in der spartanischsten Austattung nicht, aber wert wär er es allemal. Ist echt ein Freudenmacher. Und er erinnert mich angenehm an den einzigen Mesa/Boogie den ich zu meiner kurzen Mesa/Peter Schell Zeit mochte, den Blue Angel.

slide on ...
bO²gie

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.