Domino - alles klar !
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Richard vom Juni 04. 2004 um 09:34:58:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) P-90 Sound zusammen mit Strat Single Coils geschrieben von Richard am Juni 03. 2004 um 14:55:14:
... so - das war ein voller Erfolg.
Der Domino paßte nicht nur mechanisch und vom Design gut, sondern er bringt auch den Sound, den ich wollte: Warm, voll und doch transparent. Z.B. das Intro von "Venus" (Shocking Blue) am Hals-Pickup klingelt herrlich - auch funkige oder jazzige Sachen gehen. Kein bisschen Mulm, wie bei Humbuckern und der Mix mit dem Steg-Pickup ist jetzt auch okay. Der gesplittete Humbucker klang immer ein bisschen "spitz". Die Split-Möglichkeiten sind jetzt eine echte Bereicherung.
Vielleicht noch interessant: In einer anderen Pacifica habe ich einen Rockinger-P90 in voller Größe - und ich würde sagen, da ist kein Unterschied, der nicht durch die geringfügigen Unterschiede der Gitarren oder der Saiten ebenso erklärt werden könnte (Die P90-Tele ist eine 402S - grün mit Gold-Hardware, Rosewood-Griffbrett und einem Häussel Broadcaster am Steg ... die Domino-Tele hat einen Ahorn-Hals und den besagten Shadow-Humbucker am Steg).
Beste Grüße Richard
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|