Re: (Gitarre) P-90 Sound zusammen mit Strat Single Coils


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Juni 03. 2004 um 12:45:48:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) P-90 Sound zusammen mit Strat Single Coils geschrieben von Bootsy am Juni 03. 2004 um 12:22:00:

Moinsens Bootsy -

: Welche Version des P-99 hast du denn? Meines Wissens gibt es ja eine Neck- und eine Bridge-Version. Und welche Single Coils benutzt du? Eher mit viel oder mit wenig Output?

Gute Frage, ich glaube die Neck Version, das Spacing der Polepieces ist kein F-Spacing, aber das macht mir nüx. Ich hab den Pickup schon ein paar Jährchen hier (wohnte lange in meiner Chiquita Travel und dann in meiner güldenen Frankentele). Ich meine mich aber zu erinnern das ich damals einen Neck P-99 bestellt hätte.

In meiner Bastardocaster ist am Hals der original Pickup drin (JV Squier Strat) und in der Mitte ein (wenn mich jetzt nicht alles täuscht) SSL-1 von Seymour Duncan. Also nix heißes.

In der Bridgeposition meiner Bastardocaster war schon so ziemlich alles (bis auf einen DiMarzio X2M natürlich) drin. Auch schon ein alter Mosrite P-90 Style Pickup, ein Danny Gatton Tele Pickup, eine Kombi aus Lipstick und "Bill Lawrence" One Blade Pickup und eben auch der Lipstick allein. Alles klang geil, aber eben nur Bridge allein oder die zwei Single Coils allein. Mit dem Duesenberg Domino passt jetzt alles zusammen. Fits like a glove sozusagen...

Auf meiner virtuellen Heimseite findest du unter "music" auch ein Soundfile mit dem Domino eingespielt (allerdings wohnte er da noch in meiner Chiquita Travel, "Laptune" heißt das kurze Stückchen).

slide on ...
bO²gie





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.