Re: (Gitarre) Hörtipps gesucht.

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Peter vom Juni 03. 2004 um 12:44:58:

Als Antwort zu: (Gitarre) Hörtipps gesucht. geschrieben von Matthias am Juni 02. 2004 um 18:08:59:

Hi zusammen,

wie sieht´s eigentlich mit Chris Whitley aus?
Ich hab vor Jahren mal in G&B was von ihm gelesen. Wollte mir dann auch eine CD von ihm besorgen, doch das ging dann irgendwie unter...

Ich hab nicht die Möglichkeit über´s Internet Songs von ihm "anzuhören", hab aber mal bei die "Amazonen" nach ihrer Meinung gefragt (obwohl ich diese Rezensionen manchmal schon fragwürdig finde...). Kennt den jmd. von Euch? Welche Cd´s wären zu empfehlen?

Nebenbei:
Bin zur Zeit voll CD-kaufsüchtig. Grund dafür ist die Band THE WHITE STRIPES!! Ich hab die ja mal auf EMTIWI gesehen mit ihrem Hit "Seventh Nation Army", hat mich aber nicht so vom Hocker geblasen. Irgendwie dachte ich mir, ich müsste die CD doch mal kaufen (so März 2004) und dann hat´s mich gepackt. Als ich Robert Johnsons (<- auch akustisch! "The Complete Recordings" ist sehr zu empfehlen) "Stop breakin´ down" von den White Stripes hörte wurde ich schon hellhörig. Dann die ganzen Songs mit Slide - HAMMER! Die folkigen Sachen etc. etc. Inzwischen hab ich alles von denen, sogar die Maxi-CDs, nur wegen einem Track. Also vor Jack White ziehe ich meinen Hut...wenn ich einen hätte!

Stop breakin´ down.
Peter

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.