Re: (Gitarre) Hörtipps gesucht.
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Kai-Peter vom Juni 02. 2004 um 20:04:43:
Als Antwort zu: (Gitarre) Hörtipps gesucht. geschrieben von Matthias am Juni 02. 2004 um 18:08:59:
Hallo Matthias,
mich wundert ein wenig, dass die Kollegen noch gar nicht auf die diversen Unplugged Alben zu sprechen gekommen sind.
Spontan fallen mir da sehr hörenswerte Silberlinge von Eric Clapton, Kiss, Brian Adams, und Seal (letztere CD ist leider äußerst selten zu bekommen) ein. Oder wenn es in teutonisch sein darf: Die Ärzte oder Herbert Grönemeyer.
Sehr schön sind auch einige Akustiknummern auf der Billy Idol Storyteller Scheibe.
Und noch eine klassische Band, die oft und gern akustische Gitarren in ihren Titeln benutzt hat, fällt mir ein: Die Beatles.
Chris de Burgh möchte ich an dieser Stelle eher der Vollständigkeit halber erwähnen.
Wenn du dir die Aufnahmen einiger Bands ganz genau anhörst, wirst du feststellen, dass da irgendwo auch eine Akustikgitarre zu hören ist. Die steckt zwar meist ziemlich im Hintergrund, würde aber im Rythmusgefüge fehlen, wäre sie nicht da. Aber das fällt für dich vermutlich eher in den Bereich 'schrammeln'. :-)
Gruß Kai-Peter
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|