Re: (Privat) Equipment - Bestandsaufnahme - neuer Kram - Gemeinschaftsbeichte :-)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Mai 28. 2004 um 17:27:31:

Als Antwort zu: Re: (Privat) Equipment - Bestandsaufnahme - neuer Kram - Gemeinschaftsbeichte :-) geschrieben von Jochen am Mai 07. 2004 um 17:55:49:

Moinsens -

: "Hat vielleicht jemand noch was zum Thema Anschaffungen zu sagen?"

da heb' ich doch mal mädchenhaft die Finger:

"Betty", die kleine Beebird Akustikgitarre, hat eine kleine Schwester bekommen. Die kleine Daisy Rock Pixie ist eine echte Mädchen Gitarre. Klein, leicht, beinahe hätte ich behauptet sie würde in jede Handtasche passen.

Die Zarge des Composite* Body ist ca. halb so hoch wie die einer Dreadnought, die Fichten Decke ist in schmucken Powder Pink lackiert (meine Freundin hat bei der Farbwahl ausschlaggebend mitgewirkt. Ich hätte ja auch eine in Bübchen Blau bestellen können *g*...). Der Mahagony Hals hat ein erstaunlich griffiges Shaping. Scheinbar wollen Mädchen auch mal was Richtiges in der Hand halten. Das Rosewood Griffbrett hat neckische Daisy Blümchen Perloid Inlays und das Ganze wird durch echte Grover Männermechaniken ...hauhauhauhau... in Stimmung gehalten.

Natürlich kann man nicht erwarten, das so ein Instrumentchen wie eine erwachsene Dreadnought klingt, aber das schmälert den Spaßfaktor absolut nicht. Das pinke Baby klingt ausgewogen und nicht zu mittig, die Bässe sind eher schlank, was aber beim verstärken eher von Vorteil ist. Die Feedbackgefahr dürfte bei dem kleinen Body auch geringer ausfallen. Da kommt ein Schalloch Pickup rein und dann wird das am 10.06., beim ersten Captain Stubing & the Loveboats Gig, auf Herzchen und Nieren getestet.

Und so sieht's aus.... pretty in pink:



plingploing on ...
bO²gie

* Composite
Für die Botaniker unter uns: Composite ist der englische Ausdruck für Korbblütler *g*



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.