Re: (Band) Amtlich Amerikanisch ??
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ferdi vom Mai 28. 2004 um 09:53:18:
Als Antwort zu: Re: (Band) Amtlich Amerikanisch ?? geschrieben von Thorsten am Mai 28. 2004 um 08:51:23:
Hi,
er
Du meinst: einer der beiden... was ist ein 1x12 ohne Zusatzbox?
würde in einen puristischen Class A Amp (30 Watt) kommen, der soundlich zwischen der Fender- und Vox-Welt anzusiedeln ist.
Eigenbau?
Original bestückt mit Eminence, war Schrott...
Eminence als Hersteller sagt nichts über die Qualität aus. Die von Weber designten 12A150-A des Fender RI lo-power 57er Tweed Twin bauen sie auch, sie können also schon, wenn sie wollen.
Die Serienbestückungen der allermeisten Amps sind aber mit Rücksicht auf die Gewinnmaxi- und Kostenminimierung eher Durchschnitt.
Danach mit V30, eigentlich schön rotzig, jedoch war der "unterfordert" und recht mittenlastig.
Hat das nicht jeder hinter sich? Ich jedenfalls auch...
Im Moment mit Vox heavy bulldog (hat nix mit richtigen Bulldogs zu tun), der ist greenback-artig, cremiger, aber auch nicht das "Wahre".
Ob der 12A150 "das Wahre" für dich ist, hängt davon ab, was du willst. Er hat tiiiefe, tihgte Bässe, warme aber transparente Mitten und einen feinzeichneden Höhenbereich, der nie zu sehr beißt. So ab 15-20 vollen Watt geht er in die Kompression, wird noch fetter, singender.
Ich werde den California, den ich im 7erditone habe, mal einen Abend lang mit meinem Twin spielen, und dann konkretisieren, ob die beiden tatsächlich zu Geld machen möchte.
Ciao! ferdi
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|