(Band) Amtlich Amerikanisch ??

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von LoneStar vom Mai 26. 2004 um 10:45:46:

Greetings,

wir hatten vor einiger Zeit mal diese lustige Diskussion über das schöne Wort "amtlich"...

Jetzt kann ich, nach einem kürzlichen Vorfall, dem ganzen eine weitere Dimension hinzufügen.

Was geschah:
beim ersten Auftritt meines Blues in G Trio´s mit dem neuen sensationellen MB Lone* (blau) bemerkte unsere Bassist nach Konzert-Ende : hey der neue Boogie klingt amtlich AMERIKANISCH !
Amtlich amerikanisch?

Jetzt wird schwieriger, weil Jimi Hendrix bekanntlich ein Amerikaner (sogar halb Indianer) hat für seinen amtlichen amerikanischen Sound bekannterweise MARSCHALL aus England benutzt - Eddie van Halen spült krass unamtliche Gitarren die nicht mal 7ender sind - ganz schlimm Steve Vai mit deutschen Bognern vollständig unamerikanisch und fürchterlichen japanischen Äxten sogar...

Man könnte lange fortsetzen.

War das jetzt also kein Kompliment sondern eine BELEIDIGUNG ?

Ausserdem meinte er (Bassist) noch, das es erstaunlich ist wie ein Verstärker so stark verbessern kann...
Quatsch - wo doch der Sound aus den Fingern kommt - und die sind die gleichen wie in der ÄVDLS (ÄraVorDemLoneStar) ?

Merkwürdig - alle Gesetze und Mentale-Stützen und vorallem Ausreden hinfällig?

Wahrscheinlich lags nur an der Tagesform - logisch - der Ton kommt definitiv aus den Fingern und Robben Ford klingt auch mit Peavey Übungsamp nach SANTANA !

GRuZZ Lone * der amtliche amerkanische ...

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.